IPFK- Weihnachtsevent 2018

Am 22.12. fand wieder das beliebte IPFK Weihnachtsevent auf dem Wiesenhof statt!

 

Annki Manherz und Alice Schofield hatten sich wieder was tolles für die IPFK-Mitglieder ausgedacht:  dieses Mal gab es sogar zwei verschiedene Kursangebote, einmal Tölt in Harmony mit Annki und außerdem Trail/Geschicklichkeit unter der Leitung von Alice.

 

Die beiden haben sich wie immer sehr viel Mühe gegeben und die Teilnehmer konnten so einiges für sich mitnehmen und hatten - was ja das wichtigste ist-  viel Spaß dabei! Und das trotz ziemlich widriger Wetterverhältnisse, die besonders die tapferen Trail-Reiter um Alice auf dem Viereck zu spüren bekamen.

 

Mittags gab es leckere Suppe vom Gästehaus und heißen Glühwein und ab 17.00 Uhr wurde dann gemeinsam in der Schmiede gegrillt.

 

Es war mal wieder ein gelungenes Event und ein richtig schöner Jahresabschluss!

 

Adventsritt am 09.12.2018

Am 09.12. fand unser alljährlicher IPFK-Adventsritt statt. Los ging es um 14.00 Uhr am Wiesenhof :-) Besonders war dieses Jahr, dass es neben der Reitgruppe auch eine Spaziergängergruppe gab. 

Leider war uns Petrus dieses Jahr nicht so wohl gesonnen und der Glühwein an der Kernhütte war definitiv nötig bei dem nasskalten Wetter. Anschliessend gab es noch einen entspannten Ausklang bei Kaffee und Kuchen im schönen Gästehaus des Wiesenhofes. 

Herzlichen Dank an Ines und Sven, die den Ritt und die Spaziergänger begleitet haben. 

 

Ritt zur Teufelsmühle

Im September fand wieder einmal der Ritt auf die Teufelsmühle statt. Zum Glück war das Wetter nicht zu heiß und alle hatten einen tollen Ritt in der wunderschönen Schwarzwaldlandschaft !🌲😀

 

Ausflug nach Marbach

 Auf zum Haupt- und Landgestüt nach Marbach hieß es am 12.05.2018! Bei traumhaften Wetter durften wir das tolle Gelände des Gestüts im Biosphärengebiet "Schwäbische Alb" genießen und erfuhren bei der Gestütsführung unter anderem warum es ein Haupt- und Landgestüt ist. Da an diesem Wochenende die Internationale Marbacher Vielseitigkeit stattfand, konnten wir die Geländeprüfung der Vielseitigkeitsreiter hautnah mit erleben. Einfach genial!! Es war ein absolut gelungener Tag  Und .. das Biosphärengebiet lohnt sich absolut für einen Ausflug!!